Unsere Referenzen

Nach Wunsch und Möglichkeit fertigen wir passgenaue Lösungen für unsere Kunden. Schauen Sie sich gerne unsere Referenzen an.

Unsere zufriedenen Kunden

Mit den Brockmann-Schachtabdeckungen sind wir sehr zufrieden.

Für eine herausfordernde Aufgabenstellung auf unserer Betriebsanlage in Duisburg wurde in enger Zusammenarbeit

eine praxisorientierte und maßgeschneiderte Lösung erarbeitet.

Die integrierten Klappgeländer ermöglichen unseren Mitarbeitern ein schnelles Auf- und Abbauen der Absturzsicherung.

Ebenso profitieren wir von der leichten Handhabung der Personensicherung, welche ein sicheres und unkompliziertes Einsteigen ermöglicht.

Oliver Asche
Projektleiter

Ruhrverband

Emschergenosschenschaft Lippeverband

Die Brockmann-Schachtabdeckungen zählen an vielen Außenanlage der Emschergenossenschaft bereits zur betrieblichen Standardausstattung.

Die integrierten Klappgeländer ermöglichen der Betriebsmannschaft ein schnelles Auf- und Abbauen der Absturzsicherung. Ebenso profitieren wir von der leichten Handhabung der Personensicherung, welche ein sicheres und unkompliziertes Einsteigen ermöglicht.

Wir setzen die qualitativ hochwertigen Schachtabdeckungen an Mischwasserbehandlungsanlagen, Pumpwerken und Sonderbauwerken des Kanalnetzes ein. Dabei zeichnet sich die Zusammenarbeit mit Brockmann-Rauert vor allem durch eine gute Kommunikation in der Planung sowie der baulichen Umsetzung aus. Besonders möchte ich hervorheben, dass egal welche Schachtabmessungen und baulichen Voraussetzungen vorlagen, Brockmann-Rauert stets ihr System auf unsere betrieblichen Anforderungen individuell anpassen konnte.

Mathies Lemm
Betriebsingenieur

EMSCHERGENOSSENSCHAFT

Brockmann_Rauert_Anlagenbau-Absturzsicherung-Objektsicherung-Schachtbau-kanalarbeiten_schachtarbeiten-Emschergenosschenschaft Lippeverband

Wir, die Wasserwerke der Stadtnetze Münster, haben mittlerweile an mehreren Standorten Geräte und Absturzsicherungen der Firma Brockmann-Anlagenbau in Betrieb.

Für verschiedene Aufgabenstellungen wurden in enger Zusammenarbeit, praxisorientierte und maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet.

Zum Beispiel wurde an einer Wasserentnahmestelle eine Abdeckung installiert, welche geöffnet, sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für Passanten eine ideale Absturzsicherung bietet.

Auch ist hier ein Kran zum Einsatz gekommen, an dem sowohl Lasten, als auch PSA angeschlagen werden können und der leicht auf/ab zu bauen ist.

Jan-Hendrik Lödding
Gruppenleiter Anlagen und Verfahrenstechnik Wasserwerke

Stadtnetze Münster

Brockmann_Rauert_Anlagenbau-Absturzsicherung-Objektsicherung-Schachtbau-kanalarbeiten_schachtarbeiten-Stadtnetze_Münster

Neumayer-Station III in der Antarktis

„Dieser wird fortlaufend gewartet und gelegentlich eingesetzt. Er ist in gutem Zustand und erfüllt den Zweck, für den er vorgesehen ist.“

Peter Köhler
Technical Inspector

AWI Alfred-Wegener-Institut

Brockmann_Rauert_Anlagenbau-Absturzsicherung-Objektsicherung-Schachtbau-kanalarbeiten_schachtarbeiten-Neumayer_Station_Antarktis